Bilder aus dem Vereinsleben

Ehrung durch den Bezirk Oberfranken:  1. Vorstand Detlev Olmes

Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Schützenbundes im Mai 2019 in Stadtsteinach

In Memoriam   9.2.2024

Der Schützenverein Weißenstadt, nimmt Abschied von seinem Ehrenvorstand Gerhard Miksch.

Gerhard ist unserem Verein am 10. Januar 1964 beigetreten und war sogleich voll im Verein integriert, so half er tatkräftig beim Bau der Schießanlage Gasthof Egertal und auch noch beim Umbau im Gasthof Krokodil mit.

Auch in sportlicher Hinsicht war Gerhard sehr erfolgreich. Er war Mitglied der 1. Mannschaft und stieg mit ihr von der A-Klasse in die Gauklasse auf. Seine Leistungen krönte er durch verschiedene Sportabzeichen. In den Jahren 1970, 1977, 1984 und 2005 konnte er jeweils den Titel des Schützenkönigs erreichen.

Für seine langjähre Tätigkeit als 1. Vorstand von 1978 bis 1988 erhielt er das Gau-Ehrenzeichen in Groß-Silber und wurde 1995 vom Verein zum Ehrenvorstand ernannt.

Wir haben mit ihm nicht nur einen exzellenten Schützenkameraden verloren, sondern auch einen guten Freund, Berater und stets hilfsbereiten Menschen. Auch im hohen Alter wollte er immer noch unter uns sein.

Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer bei uns war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Lieber EHRENVORSTAND Gerhard, wir werden immer an Dich denken.  Ruhe in Frieden

Schützenverein Weißenstadt

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s